Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30046

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Dateigrösse: 3.29 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- oder Kaelble-Dieselmotoren, Druckluftbremsen sowie ein hydraulisches Getriebe von Voith mit drei Gängen erhielten. In den 1980er Jahren waren noch zahlreiche Kö II bei der DB im Einsatz (zum Teil über 50 Jahre alt DB 323 412 und 323 415 waren eine Zeit lang älteste Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn), dazu eine Handvoll batteriebetriebener Kleinloks, DB-Baureihe 381 und 382. Bei der Deutschen Bahn AG ist seit 1999 keine Kö II mehr im Einsatz. Es blieben bei zahlreichen anderen Eisenbahnunternehmen und Eisenbahnvereinen aber eine ganze Reihe von Kö II erhalten, sowohl im regulären Einsatz als auch als Museumslokomotiven.

Technische Daten:
Dienstgewicht 17 Tonnen
Länge über Puffer 6 450 mm
Radsatzstand 2 500 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Leistung 128 PS (94 kW)
Triebraddurchmesser 820 mm
Vorräte 200 l Diesel
Typ / Bauart Kö II / B-dh

Lieferumfang:
  • DB_KoeII_323-211_HB3
  • DB_KoeII_323-228_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Lok hat einen Lokführer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann.
Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30046

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragkraftspritzenfahrzeug mit FahrspurwechselTragkraftspritzenfahrzeug mit Fahrspurwechsel
Beschreibung: Das TSF der FFW Nieder-Bessingen wurde 1987 von der Stadt Lich angeschafft und tut seitdem seinen Dienst als Haupteinsatzfahrzeug bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DR in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DR in Epoche IV
Beschreibung:Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- ode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnpersonal Set 1Bahnpersonal Set 1
Beschreibung:13 Figuren in unterschiedlichen Körperhaltungen als Bahnpersonal zum Ausschmücken der Bahnsteige. Eines der Modelle ist mit bew ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlebansen Kohlebansen
Beschreibung:Kohlebansen für Dampflok-Betriebswerke in den damaligen Standardbreiten der DB: 10m, 14m und 20m. Lieferumfang:Installationspfad "Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive HGK_DE65Diesellokomotive HGK_DE65
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Dieselloks ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Interregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VIInterregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90’er Jahre beschafft hatte, wurden diversen Umbauten unterzogen. Dabei &a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Legios MaximaDiesellok Legios Maxima
Beschreibung:Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Firma L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der WLEDiesellok Herkules - Siemens ER20 der WLE
Beschreibung:Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe